Das war die OMKB 2017

Auf der zweiten Online Marketing Konferenz Bielefeld am 31. März 2017 waren über 800 Besucher zu Gast in der Bielefelder Stadthalle. In 14 Workshops und 18 Vorträgen erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Best Practices und die aktuellen Trends der Branche.

Hier sehen Sie die Highlights der OMKB 2017!

Impressionen

Speaker 2017

Mehr als 32 hochkarätige Online Marketing Experten bekannter nationaler und internationaler Unternehmen referierten auf der ersten Online Marketing Konferenz Bielefeld.

Timetable 2017

Auf der zweiten Online Marketing Konferenz Bielefeld gab es mehr als 30 spannende Vorträge und praxisnahe Workshops – gehalten von Online Experten aus Wirtschaft und Bildung.

  • Großer Saal
    8:00 Uhr - 8:30 Uhr Einlass und Frühstückssnack
    8:30 - 9:15
    Keynote: Alles so schön digital hier... Neue Trends im Online Marketing man_img
    Prof. Dr. Leisenberg Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
    9:15 - 10:15 Uhr
    Marketing im Saftladen man_img
    Nic Lecloux true fruits GmbH
    10:15 Uhr - 10:30 Uhr Frühstückspause
    10:30 - 11:30 Uhr
    40 Social Media-Tools in 40 Minuten man_img
    Felix Beilharz FelixBeilharz.de
    11:40 - 12:40 Uhr
    Neue Impulse für Ihr E-Mail Marketing man_img
    Nico Zorn saphiron GmbH
    12:40 Uhr - 13:40 Uhr Mittagspause
    13:40 - 14:40 Uhr
    Digitale Kompetenz konkret: Trends und Ansätze zur Umsetzung einer Digitalen Strategie man_img
    Hakim Aceval Google Inc.
    14:50 - 15:50 Uhr
    Kommunikation und Incentivierung in einer Omnichannel-Welt man_img
    Alexandra Zanders CHRIST Juweliere & Uhrmacher
    15.50 Uhr bis 16.20 Uhr Kaffeepause
    16:20 - 17:20 Uhr
    Vergiss Button-Testing! It’s about Growth! man_img
    Gabriel Beck Web Arts AG
    17:30 - 18:30 Uhr
    Große Klappe - starker Motor: Online Marketing bei Sixt man_img
    Miriam Fohrmann SIXT SE
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr Abendessen und Ausklang
  • Kleiner Saal
    8:00 Uhr - 8:30 Uhr Einlass und Frühstückssnack
    9:15 - 10:15 Uhr
    2020 - ein Rückblick. Mit Datenqualität auf Erfolgskurs man_img
    Christian Sauer Webtrekk GmbH
    10:15 Uhr - 10:30 Uhr Frühstückspause
    10:30 - 11:30 Uhr
    Mobile Conversion Optimierung – praktische Tipps für mehr Sales & Leads man_img
    Nils Kattau NilsKattau.de
    11:40 - 12:40 Uhr
    Ganzheitliches Marketing mit/durch Digital Analytics man_img
    Timo Aden Trakken Web Services GmbH
    12:40 Uhr - 13:40 Uhr Mittagspause
    13:40 - 14:40 Uhr
    Yandex: Trends und Möglichkeiten digitaler Werbung in Russland man_img
    Dominik Johnson Yandex N.V
    14:50 - 15:50 Uhr
    Zur perfekten Facebook Ad in 9 Schritten man_img
    Björn Tantau BjoernTantau.com
    15.50 Uhr bis 16.20 Uhr Kaffeepause
    16:20 - 17:20 Uhr
    5 Tipps, wie Du mit Videos Deinen Marketingerfolg messbar steigerst man_img
    Christian Tembrink netspirits GmbH & Co. KG
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr Abendessen und Ausklang
  • Konferenzraum
    8:00 Uhr - 8:30 Uhr Einlass und Frühstückssnack
    9:15 - 10:15 Uhr
    Aktuelle Urteile und Rechtsfragen im Bereich des Online-Marketings man_img
    Christian Solmecke WBS Rechtsanwälte
    10:15 Uhr - 10:30 Uhr Frühstückspause
    10:30 - 11:30 Uhr
    Online Marketing par excellence man_img
    Arthur Mai idealo internet GmbH
    12:40 Uhr - 13:40 Uhr Mittagspause
    13:40 - 14:40 Uhr
    Wie misst man den Erfolg von globalen Kampagnen? Analytics Dashboards mit Tableau man_img
    Dr. Korbinian Spann W.L. Gore & Associates
    15.50 Uhr bis 16.20 Uhr Kaffeepause
    16:20 - 17:20 Uhr
    SEO in 2017: Die heißesten Facts aus Publisher-Sicht man_img
    Heiko Stammel weltn24 GmbH
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr Abendessen und Ausklang
  • Workshop 1
    8:00 Uhr - 8:30 Uhr Einlass und Frühstückssnack
    9:15 - 10:15 Uhr
    WorkshopGoogle Abstrafungen und wie man mit ihnen umgeht man_img
    Kaspar Szymanski SearchBrothers.com
    10:15 Uhr - 10:30 Uhr Frühstückspause
    10:30 - 11:30 Uhr
    WorkshopDie besten SEO Tools für den Mittelstand (inkl. Live-Demo) man_img
    Christian B. Schmidt Digitaleffects GmbH
    11:40 - 12:40 Uhr
    WorkshopGoogle Shopping und Remarketing - Effizient verkaufen man_img
    Stephan Winter LEONEX
    12:40 Uhr - 13:40 Uhr Mittagspause
    13:40 - 14:40 Uhr
    WorkshopRechtliche Stolperfallen in Social Media man_img
    Julia Mamerow Rechtsanwältin und Dozentin
    14:50 - 15:50 Uhr
    WorkshopOptimierung von Produktdaten für den E-Commerce man_img
    Manuel Eckardt HDNET GmbH & Co. KG
    15.50 Uhr bis 16.20 Uhr Kaffeepause
    16:20 - 17:20 Uhr
    WorkshopCustomer Retention über alle Devices man_img
    Mariano Glas Serienjunkies.de KG
    17:30 - 18:30 Uhr
    WorkshopPIM und Data-Driven Marketing man_img
    Garvin Prenzing Lynx-Consulting GmbH
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr Abendessen und Ausklang
  • Workshop 2
    8:00 Uhr - 8:30 Uhr Einlass und Frühstückssnack
    9:15 - 10:15 Uhr
    WorkshopAgiler Website Relaunch – endlich erfolgreiche Projekte man_img
    Eike Diestelkamp HDNET GmbH & Co. KG
    10:15 Uhr - 10:30 Uhr Frühstückspause
    10:30 - 11:30 Uhr
    WorkshopDatenschutz - Chance oder Übel im Online Marketing? Ein Update. man_img
    Thomas Werning Strategieberatungen thomas.werning.com
    11:40 - 12:40 Uhr
    WorkshopEinfach gefunden. Schönere Google-Rankings durch herausragende Inhalte. man_img
    René Dhemant ReneDhemant.de
    12:40 Uhr - 13:40 Uhr Mittagspause
    13:40 - 14:40 Uhr
    WorkshopTechniken zum Verfassen von AdCopys "Why so serious?" man_img
    Kai de Wals SUMAFA
    14:50 - 15:50 Uhr
    WorkshopWie man eine Content Marketing Kampagne erstellt man_img
    Dr. Claudia Hilker Hilker Consulting
    15.50 Uhr bis 16.20 Uhr Kaffeepause
    16:20 - 17:20 Uhr
    WorkshopBest Practices Amazon Optimierung – 5 Tipps, die immer funktionieren man_img
    Ronny Marx SEVEN PRINCIPLES AG
    17:30 - 18:30 Uhr
    WorkshopPagespeed 2.0 & Crawlersteuerung man_img
    Herbert Hartung isa-media GmbH
    18:30 Uhr - 23:00 Uhr Abendessen und Ausklang

Recaps 2017

Sponsoren 2017

Diese Sponsoren haben die Online Marketing Konferenz Bielefeld als Sponsor unterstützt:

  • img
  • img

Partner 2017

Für die Online Marketing Konferenz Bielefeld konnten wir zahlreiche Partner gewinnen:

  • img
  • img
  • img
  • img

Medienpartner 2017

Diese Medienpartner unterstützten die Online Marketing Konferenz Bielefeld:

  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img