Das war die OMKB 2016

Auf der ersten Online Marketing Konferenz Bielefeld am 08. April 2016 waren 650 Besucher zu Gast in der Bielefelder Stadthalle. In neun Workshops und 18 Vorträgen erhielten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die Best Practices und die aktuellen Trends der Branche.

Hier sehen Sie die Highlights der ersten OMKB 2016!

Jetzt Tickets für 2017 sichern

Impressionen

Tickets für die OMKB 2017 sichern

Sichern Sie sich bis zum 28.12.2016 noch kostengünstige Early Bird Tickets. Nur so lange der Vorrat reicht!

Timetable 2016

Auf der ersten Online Marketing Konferenz Bielefeld gab es mehr als 20 spannende Vorträge und praxisnahe Workshops – gehalten von Online Experten aus Wirtschaft und Bildung.

  • Großer Saal
    ab 8:00 Einlass
    8:30 - 9:15
    Keynote: Online Marketing im Mittelstand - Trends und Perspektiven man_img
    Prof. Dr. Leisenberg Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
    man_img
    Julia Naumann Fachhochschule des Mittelstandes (FHM)
    9:15 - 9:30 Kaffeepause
    9:30 - 10:30
    Potenziale von Online Geo-Marketing für Stationärhändler man_img
    Stefan Wolk Fielmann AG
    10:30 - 11:30
    Online Marketing und Recht man_img
    Dr. Carsten Föhlisch Trusted Shops GmbH
    11:30 - 12:30
    Impact von Daten für die Vermarktung von Publishern man_img
    Ingo Tenbrock Axel Springer Media Impact GmbH & Co. KG
    12:30 - 13:30 Mittagspause
    13:30 - 14:30
    Competitive Intelligence man_img
    Philipp Klöckner Rocket Internet SE
    14:30 - 15:30
    Marketing Boosting mit YouTube: Videos als Gamechanger fürs Marketing man_img
    Christian Tembrink netspirits GmbH & Co. KG
    15:30 - 16:30
    Warum E-Mails die Klammer für erfolgreiches Dialogmarketing sind und bleiben man_img
    René Kulka Optivo GmbH
    16:30 - 17:00 Kaffeepause
    17:00 - 18:00
    Marktdominanz durch CRO-Strategie: Was Unternehmen wirklich von Amazon lernen können man_img
    André Morys Web Arts AG
    18:00 - 19:00
    Content für SEO man_img
    Simon Pokorny Home24 AG
    19:00 - 23:00 Ausklang und Networking
  • Kleiner Saal
    ab 8:00 Einlass
    9:15 - 9:30 Kaffeepause
    9:30 - 10:30
    Best Practice im Online Marketing am Beispiel von eventim man_img
    Malte Blumenthal CTS EVENTIM AG & Co. KGaA
    10:30 - 11:30
    Strategische Positionierung von SEO im Unternehmen man_img
    Dominik Schwarz HomeToGo GmbH
    11:30 - 12:30
    Content Marketing 2016 – Zehn spannende Case Studies man_img
    Nicolas Sacotte Contentking.de Content Marketing
    12:30 - 13:30 Mittagspause
    13:30 - 14:30
    Zukunftsfähig durch digitale Kompetenz man_img
    Hakim Aceval Google Inc.
    14:30 - 15:30
    Customer Profiling im Rahmen von Big Data man_img
    David Cordes Otto Group
    15:30 - 16:30
    Der Connected Consumer - Das unbekannte Wesen? man_img
    Walter Freese Connect Centre | TNS Deutschland GmbH
    16:30 - 17:00 Kaffeepause
    17:00 - 18:00
    Cross Channel Steuerung: Ein Fahrplan zur ROI-Exzellenz man_img
    Dimitrios Haratsis AdClear GmbH
    18:00 - 19:00
    21 heiße Social Media Tipps man_img
    Felix Beilharz FelixBeilharz.de
    19:00 - 23:00 Ausklang und Networking
  • Konferenzraum Alpha
    ab 8:00 Einlass
    9:30 - 11:00
    WorkshopWerbung und Newsletter rechtssicher gestalten man_img
    Julia Mamerow Rechtsanwältin und Dozentin
    11:00 - 12:30
    WorkshopE-Commerce man_img
    Scarlett Wycisk The Walt Disney Company – Disney Store Online
    12:30 - 13:30 Mittagspause
    13:30 - 15:00
    WorkshopE-Mail Marketing reloaded - Neue Ideen für mehr Adressen, Öffnungen, Klicks und Sales man_img
    Nico Zorn saphiron GmbH
    15:00 - 16:30
    WorkshopGoogle Shopping Ads – Die perfekte Kampagne man_img
    Stephan Winter LEONEX Internet GmbH
    16:30 - 17:00 Kaffeepause
    17:00 - 18:30
    WorkshopZeitverschwendung oder echter Performance Booster: Diese SEA Hebel und Kniffe sollten Sie im E-Commerce kennen und anwenden man_img
    Bernhard Ollefs Webworks
    19:00 - 23:00 Ausklang und Networking
  • Konferenzraum Beta
    ab 8:00 Einlass
    9:30 - 11:00
    WorkshopData driven SEO als Conversion Booster man_img
    Herbert Hartung isa-media GmbH
    11:00 - 12:30
    WorkshopAmazon Optimierung – vom Game-Changer bis zum Sales-Boost man_img
    Ronny Marx SAC Solutions GmbH
    12:30 - 13:30 Mittagspause
    13:30 - 15:00
    WorkshopConversion-/Usability-Optimierung - Mehr Wachstum durch Optimierung man_img
    Gabriel Beck Web Arts AG
    16:30 - 17:00 Kaffeepause
    17:00 - 18:30
    WorkshopRelevante E-Commerce Trends für den Mittelstand man_img
    Stefan Mrozek Lynx-Consulting GmbH
    19:00 - 23:00 Ausklang und Networking

Recaps 2016

Sponsoren 2016

Diese Sponsoren haben die erste Online Marketing Konferenz Bielefeld als Sponsor unterstützt:

  • Lynx-Consulting GmbH
  • diva-e
  • qualitytraffic GmbH

Partner 2016

Für die erste Online Marketing Konferenz Bielefeld konnten wir zahlreiche Partner gewinnen:

  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img

Medienpartner 2016

Diese Medienpartner unterstützten die erste Online Marketing Konferenz Bielefeld:

  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img
  • img